Sommerferien 2024

Am 02.07.24 fand die letzte Mannschaftsübung vor den Sommerferien statt. Die 4 Ausbildungszüge beschäftigten sich mit den Themen Heben und Verschieben von Lasten, Wasserwehreinsatz, Leiterstellungen und Knoten sowie Anbaugeräte und Unterstützung für den Atemschutz. Zusätzlich fand eine unangemeldete Übungsinspektion statt, in welcher unsere Lektionen von kantonalen Instruktoren beurteilt wurden. Das erste Feedback der Instruktoren war sehr zufriedenstellend und warten gespannt auf den schriftlichen Bericht.

Auch in den Sommerferien finden noch kleinere Übungen in den Spezialformationen Fahrer , Absturzsicherung und Gewässer statt.

Nach der Übung trafen wir uns im Bären by Schefer, wo wir mit offerierten Sandwiches überrascht wurden. Vielen Dank an Bären by Schefer für diese grossartige Geste.

Wir bleiben auch in den Sommerferien für Sie da:

„Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!“